Bodensee

Tour am Bodensee

Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich war in der letzten Maiwoche für eine Woche am Bodensee. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Es gab viel zu besichtigen und damit natürlich auch viel zu fotografieren 🙂

Meersburg, Friedrichshafen, Konstanz und Lindau sind nur einige Stationen unsere Reise gewesen

Prachtvolle Schlossanlagen, kleine und idyllische Gässchen und wunderschöne Plätze direkt am Bodensee, all das hat uns in Meersburg (www.meersburg.de) erwartet:

Friedrichshafen (www.friedrichshafen.de) ist eine Mittelstadt am nördlichen Ufer des Bodensees und die Kreisstadt des Bodenseekreises, zugleich dessen größte Stadt und nach Konstanz die zweitgrößte Stadt am Bodensee

Ausserdem haben wir auch Lindau besucht. Ich mag Lindau! Von allen Städten, die wir in der Woche am Bodensee besucht haben, hat mir Lindau (www.lindau.de) am besten gefallen.

Ein Teil der Stadt Lindau ist auf einer Insel mit malerischen Gassen und an der Hafenpromenade bietet die Insel das südliche Flair und eine mediterrane Atmosphäre:

Wir haben auch noch Österreich und die Schweiz besucht – dazu aber in einem späteren Artikel mehr…

 

 

Mario Peters
Folge mir

Mario Peters

Ich bin Mario Peters, Autor und Betreiber von photo-worker.de.

Fotografie ist meine große Leidenschaft! Es gibt nichts Schöneres, als besondere, einzigartige, einschneidende, unwiederbringliche Momente bildlich festzuhalten.

Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, sich manchmal Zeit nehmen - wohl der schwierigste Faktor in unserer hektischen Welt - seiner Kreativität freien Lauf lassen und versuchen, die Stimmung durch die Linse einzufangen.
Mario Peters
Folge mir

Letzte Artikel von Mario Peters (Alle anzeigen)